Familienaufstellungen

Familienaufstellungen (frei nach Hellinger)
Was bedeutet Familienstellen?
Es handelt sich hierbei um eine therapeutische Methode, um alte wie gegenwärtige familiäre Verstrickungen an die Oberfläche zu bringen und möglichst auch zu lösen. Beim Familienstellen werden entweder alle Mitglieder der Gegenwarts- oder der Herkunftsfamilie aufgestellt. Hierzu gehören auch Verstorbene.
Durch Einfühlungsvermögen ist es möglich, das entsprechende Energiefeld eines Menschen aufzubauen. Der Klient kann sich geschützt in das jeweilige Energiefeld eines Familienmitgliedes stellen und so für dieses Wesen fühlen. Die Wesenheiten, die mich in diesen Sitzungen begleiten, helfen Blockaden zu lösen und Heilung zu geben. Diese Prozesse haben sich als sehr intensive Erfahrungen auch für den Aufsteller herausgestellt.
Ziel des Stellens ist die Ablösung übernommener krank machender Strukturen eines Menschen, die sein Leben bisher überschatteten.
Wer wird aufgestellt?
1.Kinder, auch tot geborene oder verstorbene
2.Eltern und Großeltern (vielleicht auch die Urgroßeltern)
3.Ehemalige Mitglieder, wie frühere Partner, die anderen Platz gemacht haben, speziell Eltern oder Großeltern, auch Menschen durch deren Unglück oder Tod die Familie einen Vorteil hatte.
4.Opfer von Gewalt (Krieg) oder Unfalltod