Zufallsbild - F5 f�r andere!

Wirkung von Gebeten

Das behaupten US-Forscher
Columbia University
Beten kann kleine Wunder bewirken, fanden amerikanische und koreanische Mediziner jetzt in einer verblüffenden Studie heraus: Innige Gebete halfen ungewollt kinderlosen Frauen offenbar, schwanger zu werden – und das, obwohl nicht die Frauen, sondern wildfremde Menschen Gott um Hilfe für den Kinderwunsch baten.
199 Frauen ließen sich künstlich befruchten. Die Hälfte von ihnen gehörte zur Testgruppe. Fremde Menschen erhielten ein Bild dieser Frauen und beteten mehrfach dafür, dass sie endlich schwanger werden.
Das Ergebnis: „Knapp fünfzig Prozent der Frauen in der Gruppe wurden schwanger, gegenüber nur 26 Prozent in der Kontrollgruppe, für die nicht gebetet wurde“, erklärt Studienleiter Dr. Rogerio Lobo, Gynäkologie Chefarzt an der Columbia University (USA).
Die Mediziner haben keine Erklärung für das Phänomen. „Die Studie haben wir eigentlich nur aus Neugier gemacht, niemand hat so etwas vorher untersucht“, sagt Dr. Lobo. Da die Frauen nicht wussten, welcher Gruppe sie angehörten, könne es auch nicht sein, dass die in der Gebetsgruppe sich besser fühlten und deshalb eher schwanger wurden. Weil die mehrfach kontrollierte Untersuchung außerdem höchsten Statistischen Anforderungen entsprach, gilt eine Manipulation als ausgeschlossen. (bs)

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare...

Auf geht's, einfach das Formular ausfüllen.

Hinterlasse einen Kommentar